ISA - Bundesverband für Integration, Soziales und Arbeit e.V.

Wir verbinden Wirtschaft und Mensch...

Über uns: Das sind wir ...

Wir haben uns als gemeinnützige Organisation gegründet, um unsere Ziele und Ideen gemeinsam umzusetzen und in der Öffentlichkeit darüber zu informieren. Zweck des Vereins ist die Förderung der Hilfe für Migranten, Arbeitslose und Flüchtlinge aus Krisen- und Kriegsgebieten.

Der Satzungszweck wird verwirklicht durch persönliche und logistische Unterstützung der betreffenden Menschen. Dies betrifft namentlich die Hilfe bei der Suche nach einer dauerhaften Unterkunft, der Hilfe bei der Bestreitung des Lebensunterhaltes, bei Behördengängen sowie der gesellschaftlichen Integration in der Bundesrepublik Deutschland. Die finanziellen Mittel des Vereins kommen den unterstützten Personen und deren Kindern unmittelbar zugute. Der Verein übernimmt die Verwaltung und Organisation weiterer Vereine, die an verschiedenen Standorten in Deutschland die Interessen des Bundesverbandes lokal vertreten.

Mitgliedschaft

Unsere Mitglieder sind bemüht, unsere Interessen und Ziele gemeinsam umzusetzen.

Sie interessieren sich als natürliche oder juristische Person für eine Mitgliedschaft im Bundesverband?

Schreiben Sie uns Ihre Bewerbung an info@isa-bundesverband.de.

Wir freuen uns auf Sie...